top of page

Acerca de

Angela Leibinger

Über mich

Ich bin zertifizierter Personal und Business Coach, traumainformierter 400 Stunden zertifizierter Intesoma Breathwork Facilitator und Coach, Advanced Oxygen Advantage Instructor, leidenschaftliche Freitauchathletin und -Instructor, YinYoga-Lehrerin und Biohacking-Enthusiast.

In über 10 Jahren Tätigkeit in Corporate Business mit Führungserfahrung im internationalen Umfeld, galt meine Begeisterung dem Aufbau internationaler Teams und Individuen sowie die erfolgreiche Integration von Innovationen durch Transformationsmanagment und Veränderung von unternehmenskulturellen Mindset.

Gesundheit und Sport standen schon immer stark bei mir im Fokus.

Nach einem schweren Fallschirmsprung-Unfall musste ich mich einer herausfordernden Reha stellen. Neben der Konzentration auf Resilienz und persönlicher Ziele kam ich zum Freitauchen, welches sich zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelte. Es hat nicht nur meine Reha auf unerwartete Weise unterstützt, sondern mich auch mit der Kraft des Atmens in Kontakt gebracht.

Anfangs nutzte ich Breathwork, um meine Leistung im Freitauchen zu verbessern - Entspannung, Konzentration, Erholung und Atemanhalten. Nach und nach habe ich es immer mehr in den Alltag und andere Sportarten adaptiert. Ich habe gelernt, effizienter zu trainieren und in Stresssituationen ruhig und konzentriert zu bleiben; wurde achtsamer, belastbarer und ausgeglichener.

Ich habe umfassende Ausbildungen in den Bereichen Personal- und Business-Coaching, Atemarbeit und Nervensystemregulierung absolviert. Auf diese Weise habe ich einen ganzheitlichen Ansatz gefunden, der wissenschaftlich fundiert, traumainformiert und im Einklang mit ethischen Standards ist.

Ich arbeite erfolgreich mit Athleten, Business-Leuten, Unternehmen und Menschen, die leistungsstärker werden wollen, sich mehr Ausgeglichenheit und Stressresilienz wünschen, sowie Fokus, Belastbarkeit und Gelassenheit steigern möchten; Und unterstütze bei gesundheitlichen  Problemen wie Angstzuständen, Schlafstörungen, Atemwegserkrankungen (z. B. long COVID- und Asthmapatienten) und Frauen, mit PMS und hormonellen Veränderungen.

Bitte beachten Sie: Ich bin weder Psychologe noch habe ich einen medizinischen Abschluss. Ich biete keinerlei Therapie an. Ich arbeite wissenschaftlich fundiert und kontinuierliches Lernen und fundiertes Training sind der Schlüssel für meine Dienstleistungen. 

Wie kann ich dich unterstützen?

  • LinkedIn
  • Instagram
Danke fürs Einsenden!
bottom of page

top of page

Acerca de

Angela Leibinger

About Me

I am a certified life and career coach, trauma informed 400h certified Intesoma Breathwork Facilitator and Coach, Advanced Oxygen Advantage Instructor for health and sports performance, passionate freediving athlete and instructor, YinYoga teacher and biohacking enthusiast.

Throughout more than 10 years in corporate business with management experience and international assignments I loved building up international teams and individuals as well as successfully integrating innovation via changes in cultural mindset.

In addition I have always been into health and sports.

After a severe skydiving accident I had to deal with a challenging recovery. Besides focusing on resilience and goals, freediving became one of my biggest passions. It did not only support my recovery in an unexpected way, but also brought me in touch with the power of breathing.

Initially I utilized breathwork to improve my freediving - managing relaxation, focus, recovery and breath holds. However, I more and more transferred it into daily life and  other sports. I learned how to work out more efficiently and remain calm and focused in stressful situations. I became more mindful, resourceful and balanced.

I did comprehensive studies and training in the fields of personal and business coaching (psychological counsellor) , breathwork and nervous system regulation. This way I found a holistic approach which is science based, trauma informed and in line with ethical standards.

I am successfully working with athletes, business people, corporates, people who want to achieve more balance, increase focus, resilience and calmness; reduce stress, anxiety and sleeping disorders, as well as respiratory diseases (e.g. long COVID and asthma patients) and females dealing with PMS and different hormonal life stages.

As a biohacking enthusiast with digitization background I bring in science proofed methods. I work with different apps an technologies to evaluate performance and track progress.

Please note: I am not a psychologist nor do I have any medical degree. I do not offer any kind of therapy. I am working science based and continuous learning and profound training are key for my services. 

Let's meet

  • LinkedIn
  • Instagram
Thanks for submitting!
bottom of page